[Kalender von Graphic & Co]

Unser Verein

Wir sind eingetragen im DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshund- Sportvereine)

und im DVG des Landesverband Bayern.

Unser Verein lebt von Spenden und den Mitgliederbeiträgen, sowie dem Erlös von Trainingsstunden für Nichtmitglieder.
Von diesen Geldern bestreiten wir die Platzgebühren und die Anschaffungen von Geräten und deren Pflege und Instandhaltung.
Unser Ziel ist es, die Trainingsarten und -möglichkeiten zu erweitern und vor allem auf den neuesten Stand zu bringen.
Die ausgebildeten Trainer bilden sich ständig weiter und gewährleisten optimale Trainingsstunden.
Von unserem Verein werden Turniere ausgetragen, wir nehmen aber auch an anderen Turnieren teil. Unsere Vierbeiner und deren Besitzer konnten schon zahlreiche Pokale gewinnen, was uns alle sehr stolz macht.

Vereinsaufgaben

1) Bereithaltung von Übungsgelände sowie Geräten für die Ausbildung von Hunden in der Basisausbildung sowie im Agility und Hundesport allgemein.
2) Anleitung und Training der Hunde von Mitgliedern und Nichtmitgliedern.
3) Durchführung von Turnieren und Wettkämpfen mit Hunden.
4) Pflege der sportlichen Haltung und Verbundenheit der Mitglieder untereinander.